Salzburg-Trainer

HIER übertrumpft Goldgriff Marsch Wunderwuzzi Rose

Fußball International
28.11.2019 07:02

Marco Rose, Gegner-Trainer des WAC heute in der Europa League, hinterließ in Salzburg große Fußstapfen. Jesse Marsch muss diese ausfüllen. Kein leichtes Unterfangen, ist die Erfolgsliste des aktuellen Gladbach-Coaches mit zwei Liga-Titeln und einem Cup-Coup, dem Halbfinal-Einzug in „Europas Liga zwei“ doch lange und imposant zugleich. Zudem lotste der Leipziger die Bullen in die Königsklasse.

In der durfte Nachfolger Marsch am Mittwoch mit dem 4:1 in Genk den ersten großen Etappensieg feiern - Salzburg ist auch im Frühjahr im Europacup vertreten! Marschs Werk ist beachtlich, weil er nach dem Abgang von sechs Stammspielern - darunter Xaver Schlager, Dabbur, Lainer - enorm viel Aufbauarbeit verrichten musste.

Nach einem halben Jahr ist klar: Marsch ist ein Goldgriff, der Wunderwuzzi Rose teils übertrumpft. Während der Deutsche einen Stamm von 14, 15 Mann hatte, gab Marsch in 23 Saisonpartien 24 Spielern Einsätze. 13 von ihnen trafen bereits. Zeigt: Marsch ist auch ein Rotationsmeister.

Leistungsschwankungen, etwa in der Defensive, sind logisch, aber kein Verbrechen. Immerhin steigert sich mit Marschs Variante der Marktwert fast aller Kicker. Ein Segen für den Ausbildungsverein Salzburg.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele