Ski Alpin

Salzburger muss in beinharte Abfahrts-Quali

Salzburg
27.11.2019 08:30

Heute (20.15) starten die Skiherren mit dem ersten Training im kanadischen Lake Louise in die neue Abfahrtssaison. Während ein Salzburger Routinier seit vielen Jahren Fixstarter im Kampf ums Podium ist, muss sich ein anderer Pongauer in einer knallharten teaminternen Qualifikation erst ein Ticket sichern.

Vor fast 18 Jahren, am 7. Dezember 2001, gab Hannes Reichelt beim Super-G von Val d’Isère sein Weltcupdebüt. Fast zwei Jahrzehnte später ist der Radstädter ab Freitag beim Speed-Auftakt in Lake Louise (Kan) immer noch Salzburgs heißester Podest-Anwärter. Mehr noch: Der 39-Jährige ist sogar Salzburgs einziger Fix-Starter.

Grund: Christopher Neumayer hatte als Europacup-Vierter einen Abfahrts-Fixplatz knapp verpasst. „Hilft nix, jetzt muss ich eben im Training gegen drei andere Teamkollegen um ein Ticket fahren“, erklärt der 27-Jährige, der wie Reichelt für den SC Radstadt startet. Seine Kontrahenten in der beinharten Quali: Josch Kröll (K), Christoph Krenn (NÖ) und Stefan Babinsky (St).

Einer der sich freut eine Quali bestreiten zu dürfen, ist Tobi Kogler. Der 23-jährige Aberseer der in Denver studiert, trainiert ab 29. November mit den ÖSV-Riesentorläufern in Colorado. Sollte er sich im internen Vergleich behaupten, könnte er neben Stefan Brennsteiner und Roli Leitinger der dritte Salzburger beim RTL von Beaver Creek (US) am 8. Dezember sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele