Zukunft des Knipsers

Haaland-Hype: Besitzt dieser Klub Vorkaufsrecht?

Fußball International
25.11.2019 05:42

Der Hype sowie die Gerüchte rund um Salzburgs Tor-Monster Erling Braut Haaland reißen nicht ab! Wie englische Medien nun berichten, hat Manchester United NICHT die besten Karten im Poker um den Norweger. Der Grund: RB Leipzig soll sich ein Vorkaufsrecht gesichert haben!

Liegt Haalands Zukunft in der deutschen Bundesliga? Wie „Daily Mirror“ berichtet, besitzt „Schwesternklub“ RB Leipzig offenbar ein Vorkaufsrecht beim 19-jährigen Shootingstar.

Und das zum Sondertarif! Denn während in den letzten Tagen vermehrt von einem Preisschild in der Höhe von 100 Millionen Euro die Rede war, schreiben die Engländer jetzt von 30 Millionen Euro. Für diese Summe dürfte Haaland dann nach Leipzig wechseln.

„Der Junge ist ein sehr guter Spieler. Sowohl in der Liga als auch in der Champions League macht er einen außergewöhnlich guten Job“, sagte zuletzt Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche. Die Sachsen sollen bereits seit letztem Sommer um den Angreifer buhlen.

Zitat Icon

Der Junge ist ein sehr guter Spieler. Sowohl in der Liga als auch in der Champions League macht er einen außergewöhnlich guten Job.

Markus Krösche

Haaland-Vater war schon in Leipzig
Sein Vater Alf-Inge Haaland, der auch als Berater des Spielers fungiert, soll in Leipzig bereits das Trainingszentrum besichtigt und Gespräche geführt haben. Haalands Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2023.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele