Nach Mamba-Bissen

Trotz Reus-Rettung: Favre gnadenlos ausgepfiffen

Fußball International
23.11.2019 09:19

Das Trainer-Dasein ist alles andere als leicht. Da steht man in der letzten Sekunde gegen Paderborn vom Boden auf, schießt das 3:3 und trotzdem wird man ausgepfiffen. So geschah es dem Schweizer Coach von Borussia Dortmund am Freitag. Lucien Favre wurde von vielen BVB-Fans als Sündenbock hingestellt.

Mit neuem Mut wollte Dortmund nach dem 0:4 bei den Bayern aus der Länderspielpause in die Liga zurückkehren, wirkte aber gestern daheim gegen Schlusslicht Paderborn wie gelähmt. Als der deutsch-kongolesische Stürmer Streli Mamba für den Aufsteiger zubiss! Erst blitzschnell als Strafraum-Kobra nach Pröger-Pass von rechts (5.); dann noch einmal, als er den Gegenspielern zum 2:0 (37.) entwischte. Ehe Holtmann, der Weigl im „16er“ abschüttelte, noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte.

Doch Dortmund gab sich nicht auf, kam giftig aus der Kabine. Sancho schloss den ersten nennenswerten Angriff zum 1:3 ab. Und als Witsel einnickte (84.), roch es drei Wochen nach dem Königsklassen-3:2 (0:2) über Inter nach der nächsten irren Aufholjagd – die fast gelang! Reus rettete in der Nachspielzeit mit seinem sechsten Saisontor das 3:3! „Für die erste Halbzeit müssen wir uns schämen, so dürfen wir nie wieder auftreten“, urteilte Reus.

Ersre Favre-Raus-Rufe waren laut „Bild“ und „Blick“ deutlich zu hören. Der Druck auf den Schweizer Trainer wird immer größer. Zudem wurden er und seine Mannschaft gnadenlos ausgepiffen. 

Kronen Zeitung/krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele