Ottendorf/Rittschein

Herrgottskreuz zerstört: 21-Jähriger stellte sich

Steiermark
16.11.2019 12:02

Wie berichtet stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht auf Sonntag, 10. November, mit seinem Fahrzeug in Ottendorf an der Rittschein gegen ein Herrgottskreuz und flüchtete. Wie erst jetzt bekannt wurde, meldete sich ein 21-jähriger Lenker eines Kastenwagens aus dem Bezirk Südoststeiermark bereits am 11. November 2019 bei der Polizeiinspektion Ilz und teilte mit, dass er den Unfall verursacht hätte. Zum Motiv der Fahrerflucht machte er keine Angaben. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

Der Pkw-Lenker dürfte mit überhöhter Geschwindigkeit von der Landesstraße 366 kommend in die Gemeindestraße in Richtung Bärnbach bei Markt Hartmannsdorf eingebogen sein. Dadurch stieß er rechts gegen ein dort aufgestelltes Herrgottkreuz. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Betonsockel aus dem Boden gerissen und das darauf montiert gewesene Holzkreuz abgetrennt und etwa zehn Meter weiter in einen Straßengraben geschleudert. Der unbekannte Lenker beging Fahrerflucht. Sein Pkw müsste rechts vorne erheblich beschädigt sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele