Frontal-Crash

Trümmerfeld auf dem Riederberg

Niederösterreich
08.11.2019 12:40

Gleich drei Fahrzeuge krachten auf der Riederberghöhe im Bezirk Tulln ineinander. Zwei Insassen wurden verletzt, ein Vater und seine zwei Kinder kamen mit dem Schrecken davon. Zu Bergeinsätzen ausrücken mussten auch Feuerwehrleute auf die Westautobahn im Wienerwaldabschnitt und auf die B 54 im Bezirk Neunkirchen.

Nach dem Horrorunfall am Mittwochnachmittag bei Münchendorf im Bezirk Mödling - wie berichtet, war dort ein Sportwagen mit hohem Tempo in einen Sattelschlepper gerast, der Lenker starb - forderte auch in den Abendstunden sowie gestern eine Serie schwerer Unfälle die Einsatzkräfte in Niederösterreich. Im Bezirk Tulln glicht die Straße auf der Riederberghöhe beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehrleute aus Ollern einem Trümmerfeld. Ein Kombi, ein Geländewagen sowie ein Kleintransporter waren zusammengekracht.

„Von einem Auto mussten wir erst die Fahrertür mit hydraulischem Gerät entfernen, damit wir den verletzten Lenker befreien konnten“, berichtet ein Helfer. Auch die Beifahrerin musste ins Spital. Glück im Unglück hatten die Insassen des Kombis: Der Lenker und seine beiden Sprösslinge, die auf Kindersitzen gesichert waren, blieben unverletzt. Auf nasser Straße brach auf der B 54 zwischen Seebenstein und Gleissenfeld der Anhänger eines Fahrzeuggespanns aus. Der Pkw kam ins Schleudern, prallte gegen einen Abwasserschacht und überschlug sich. „Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt“, so ein Feuerwehrmann. Umgestürzt ist ein Wagen auf der A1, nachdem er gegen die Leitschiene gekracht war. Einsatzkräfte aus Pressbaum und Wolfsgraben befreiten die Lenkerin aus dem Wrack.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele