Viele Einsätze

Turbulentes Alllerheiligen für Weizer Feuerwehren

Steiermark
02.11.2019 10:33

Da haben wohl einige Halloween zu intensiv gefeiert - innerhalb weniger Stunden mussten die Florianis in Weiz dreimal ausrücken, um verunfallte Pkw zu bergen. 

Bereits um 5.32 Uhr war am Allerheiligen-Morgen Tagwache für die Stadtfeuerwehr Weiz und Landscha - in Thannhausen, Ortsteil Oberfladnitz, stürzte ein Pkw-Lenker mit seinem Kleinwagen in ein Bachbett. Das Wrack wurde mittels Kran geborgen, der Insasse vom Roten Kreuz versorgt. Einsatzende: 6.30 Uhr.

Die Bettruhe wurde aber kurz darauf bereits wieder gestört: Um 7.30 schrillte für die Stadtfeuerwehr Weiz schon wieder die Sirene. Mitten auf der Kapruner-Generator-Straße kam ein BMW zu stehen, der Lenker war vermutlich zu schnell dran. Die Arbeiten gingen aber schnell voran, bereits um 8.17 konnten die Florianis wieder einrücken.

Doch alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei: 9.33 Uhr, der nächste Hilferuf: Bei der Weizbergkirche hing ein Fahrer mit seinem Auto auf einer Böschung fest. Auch hier kam der Krank zum Einsatz, der eine Stunde andauerte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele