29.10.2019 18:00 |

Winter gibt Gastspiel

In der Obersteiermark werden die Berge angezuckert

Morgen bringt das Wetter einen kleinen Vorgeschmack auf den frostigen Winter: Es wird kühl und regnerisch, in der Obersteiermark soll es bis auf 700 Meter sogar schneien. Zum Wochenende hin wird es allerdings von Tag zu Tag milder. Der Winter muss sich also noch gedulden, bis er über die Steiermark hereinbrechen kann.

Die dicken Jacken, Hauben und Schals können – zumindest morgen – aus dem Kasten genommen werden. Denn es kann ziemlich frostig und nass mit Temperaturen von zwei bis sieben Grad werden. Den Regenschirm sollte man außerdem einpacken, später am Tag wandert der Niederschlag von der Obersteiermark auch in Richtung Süden.

Der erste Schnee
Im Bergland (auf über 700 Metern) könnte sogar der erste Schnee fallen – der bleibt aber nicht liegen, wie Meteorologe Florian Pfurtscheller vom Wetter-Portal Ubimet erklärt: „Es wird allerdings nur eine dünne, weiße Schicht sein.“

Und so schnell er nach den sommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen gekommen ist, so schnell ist der Schnee dann auch wieder weg: Am Donnerstag und Freitag ist es zwar in der Früh frostig und im Süden nebelig und dunkel, vom Ennstal bis ins Gesäuse blinzeln aber auch Sonnenstrahlen durch.

Typisches Herbstwetter dann am Wochenende
Am Wochenende wird es milder mit Temperaturen von bis zu 15 Grad, es bleibt aber wechselhaft – „typisches Herbstwetter mit Nebel und Wolken“, sagt Experte Pfurtscheller. Im Süden bleibt es nass, während im Norden Föhn daherkommt. So richtig herbstlich eben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 23°
wolkenlos
-1° / 23°
wolkenlos
1° / 23°
wolkenlos
2° / 24°
heiter
3° / 20°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.