Kurios:

„Einbrecher“ war Feldmaus

Niederösterreich
25.10.2019 08:17

„Da ist ein Fremder im Haus!“ Dieser alarmierende Gedanke schoss einem Ehepaar in Edlitz, Bezirk Neunkirchen, durch den Kopf, als es nachts Geräusche aus dem Keller hörte. Der Mann sah nach dem Rechten - und der vermutete Einbrecher entpuppte sich als Maus.

Wen ruft man in der Not zu Hilfe? Die Feuerwehr. Und die Freiwilligen rückten in Edlitz auch aus, als ein Hausbesitzer angerufen hatte, obwohl weder ein Brand noch ein Unfall vorlag. Was war geschehen? Der Mann und seine Ehefrau hatten zuvor bange Moment durchgestanden. Ständig raschelte es im Keller, aus dem auch sonst verdächtige Geräusche drangen. Womöglich hatte sich ein Einbrecher ins Haus geschlichen und stöberte jetzt nach Wertsachen. Der Besitzer zeigte letztlich aber keine Furcht und begab sich in die Kellerräume, um Nachschau zu halten und die Ursache der verdächtigen Geräusche zu erkunden.

Zum Glück stieß er auf keinen kriminellen Eindringling - sondern einen vierbeinigen. Eine Feldmaus war offenbar auf Nahrungssuche. Weil alle Fangversuche des Mannes scheiterten, rief er schließlich die Feuerwehr zu Hilfe. Ein Floriani rückte an, hatte die Maus rasch sicher verwahrt und brachte sie ins Freie.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele