Kurios:

„Einbrecher“ war Feldmaus

„Da ist ein Fremder im Haus!“ Dieser alarmierende Gedanke schoss einem Ehepaar in Edlitz, Bezirk Neunkirchen, durch den Kopf, als es nachts Geräusche aus dem Keller hörte. Der Mann sah nach dem Rechten - und der vermutete Einbrecher entpuppte sich als Maus.

Wen ruft man in der Not zu Hilfe? Die Feuerwehr. Und die Freiwilligen rückten in Edlitz auch aus, als ein Hausbesitzer angerufen hatte, obwohl weder ein Brand noch ein Unfall vorlag. Was war geschehen? Der Mann und seine Ehefrau hatten zuvor bange Moment durchgestanden. Ständig raschelte es im Keller, aus dem auch sonst verdächtige Geräusche drangen. Womöglich hatte sich ein Einbrecher ins Haus geschlichen und stöberte jetzt nach Wertsachen. Der Besitzer zeigte letztlich aber keine Furcht und begab sich in die Kellerräume, um Nachschau zu halten und die Ursache der verdächtigen Geräusche zu erkunden.

Zum Glück stieß er auf keinen kriminellen Eindringling - sondern einen vierbeinigen. Eine Feldmaus war offenbar auf Nahrungssuche. Weil alle Fangversuche des Mannes scheiterten, rief er schließlich die Feuerwehr zu Hilfe. Ein Floriani rückte an, hatte die Maus rasch sicher verwahrt und brachte sie ins Freie.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 8°
bedeckt
2° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
2° / 6°
leichter Regen
0° / 5°
Schneeregen