Erste Niederlage

In 131 Sekunden war‘s um die Bulls geschehen

Salzburg
19.10.2019 06:30

In Spiel zehn war mit der stolzen Serie Schluss! Die Bulls gingen daheim just gegen die zuletzt sechs Partien erfolglosen Ungarn erstmals in dieser Eishockeyliga-Saison mit leeren Händen vom Eis. Der Leader führte zwar lange, kassierte im Finish aber einen Doppelpack - 2:3! Sonntag-Gegner Znaim ging in Bozen 0:9 unter.

„Alles Gute Smokey“. Per Transparent gingen auch aus dem Fansektor die besten Genesungswünsche an den schwer erkrankten Alex Rauchenwald. Dessen Trikot freilich seinen Fixplatz in der Kabine der Eisbullen behält. Die, kaum im Spiel, das Kommando flott übernahmen. Aber es dauerte, bis die Ungarn, bei denen Kornakker statt Ouzas im Tor stand und der neuen Stürmer Girard (Kan/25) noch nicht spielte, einen Doppelpack fraßen. Erst staubte Baltram ab und nur 24 Sekunden später besorgte Hughes (Herburger legte quer) das 2:0. Das im Mitteldrittel nur kurz hielt, weil sich im Spiel der Salzburger (Samuel Witting für den verletzten Klöckl) auch nach dem 1:2 Fehler einschlichen, viele Pucks unnötig bei den Gästen landeten. Im Angriff ging dazu zusehends die Leichtigkeit verloren, wie auch die Präzision. Goalie Lamoureux musste mehrmals retten, für den weiten Ausflug vors Tor gab es Szenenapplaus. Fehervar kam aber weiter zu leicht zu Chancen, traf im Finish binnen 131 Sekunden zweimal.

„Müssen Lehren ziehen“
Für Salzburg (fünf Siege in Folge) war es Niederlage eins in regulärer Spielzeit. Die Trainer McIlvane nicht schmeckte. „Es gibt Partien, in denen die Schüsse nicht rein gehen. Aber wir haben die Partie lange im Griff gehabt, dürfen ihnen halt dann keine Chancen mehr geben.“ Für den besten Eisbullen Lamoureux klar: „Wir können das sicher besser, müssen die Lehren daraus ziehen.“

Im jungen Nationalteam-Kader fürs Turnier in Norwegen stehen die Bulls Viveiros, Baltram, Huber sowie der Antheringer Raphael Wolf (Linz).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele