16.10.2019 13:02 |

Südsteirer im Spital

Beim Gassigehen von Klein-Lkw gestreift

In der Dunkelheit dürfte der Lenker (25) eines Klein-Lkw Mittwochfrüh ein Ehepaar übersehen haben, das mit seinem beiden Hunden Gassi ging. Der 53-jährige Mann wurde von dem Fahrzeug erfasst und über eine Böschung geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfall geschah gegen 06.20 Uhr auf der Fötschacher-Höhenstraße in Kranach in Richtung Karnerberg-Spitz. Das Ehepaar war mit seinem beiden Windhunden, die angeleint waren, auf einer morgendlichen Runde.

Aufgrund der Dunkelheit dürfte der 25-Jährige die Fußgänger mit ihren Vierbeinern übersehen haben. Der Klein-Lkw streifte den 53-Jährigen, wodurch dieser über eine Böschung stürzte und in einer Wiese schwer verletzt liegen blieb.

Serienrippenbrüche
Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit Serienrippenbrüchen ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Seine Gattin und die beiden Hunde blieben unverletzt. Ein mit dem 25-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 13°
leichter Regen
9° / 14°
stark bewölkt
9° / 14°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
stark bewölkt
5° / 14°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen