Mit Tritten traktiert

Gruppe prügelt Bub (11) in Schule spitalreif

Niederösterreich
15.10.2019 15:23

Acht gegen einen - in dieser Konstellation ist es in einer Schule in Niederösterreich zu einer folgenschweren Attacke auf einen elfjährigen Schüler gekommen. Die Angreifer im Alter von zwölf und 13 Jahren prügelten ihr Opfer spitalreif.

Es war gerade 11 Uhr am 9. Oktober in der Schule in Gloggnitz, als sich der Elfjährige von acht seiner Klassenkameraden umringt gesehen habe, wie Polizeisprecher Walter Schwarzenecker gegenüber krone.at schilderte. Dann eskalierte die Situation. Der Schüler sei zunächst von der Gruppe gestoßen worden. Die Attacken wurden aber immer heftiger. Schließlich habe der Bub auch zahlreiche Fußtritte kassiert.

Die Eltern des Opfers wurden informiert. Sie holten ihren Sohn ab und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er zunächst ambulant behandelt worden sei, so Schwarzenecker.

Bauchdeckenprellung diagnostiziert
Doch in der Nacht verschlechterte sich der Zustand des Opfers dramatisch. Der Elfjährige klagte über starke Schmerzen. Erneut brachten die Eltern ihren Spross in die Klinik, wo nun eine Bauchdeckenprellung diagnostiziert wurde. Der Bub musste die Nacht im Spital verbringen.

„Provokant“ verhalten?
Doch was war der Grund für den Übergriff? Laut
Schwarzenecker soll sich das Opfer seinen Schulkameraden gegenüber immer wieder „provokant“ verhalten haben. Die Gruppe hätte daraufhin offenbar beschlossen, dem Elfjährigen eine Lektion zu erteilen.

Verdächtige strafunmündig
Seitens der Schule wurde laut dem Polizeisprecher am Tag nach dem brutalen Vorfall Anzeige erstattet. Die mutmaßlichen Täter seien durchwegs strafunmündig. Die Polizei ermittelt nach wie vor in dem Fall. Anschließend soll eine Meldung an die Staasanwaltschaft ergehen, ebenso an die Bezirkshauptmannschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele