280 Jobs weg:

Schock für die ganze Region

Die Nachricht vom Aus für das Großlager des Diskonters Hofer in Loosdorf, Bezirk Melk, hat wie eine Bombe eingeschlagen - die „Krone“ berichtete. Auch die Bevölkerung des Ortes und darüber hinaus ist fassungslos. In der Landesregierung will man den betroffenen 280 Beschäftigten rasch helfen.

„Es war ein echter Schock für uns alle“, sagt eine Loosdorferin am Samstag (siehe „Krone“-Umfrage in unserer heutigen Niederösterreich-Printausgabe). Einen Tag zuvor hatte den Ort die Nachricht ereilt, dass Diskonter Hofer im kommenden Frühjahr sein Logistikzentrum zusperren werde, 280 Arbeitsplätze sind dann mit einem Schlag weg.

Auch in St. Pölten wurde man von dieser Ankündigung völlig überrascht: „Diese Meldung kam unerwartet“, heißt es aus den Büros von Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav und dem für den Arbeitsmarkt zuständigen Landesrat Martin Eichtinger. Beide betonen aber, dass die betroffenen Mitarbeiter bestmöglichst unterstützt werden. „Es gilt jetzt rasch, Wege und Möglichkeiten zu zu finden, um die Folgen dieser Entscheidung gemeinsam mit dem Arbeitsmarktservice abzufedern“, heißt es aus der Landesregierung.

Nikolaus Frings & Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 14°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
10° / 14°
wolkig
9° / 15°
wolkig
7° / 11°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen