Völlig abgemagert

Hund Wochen nach Hurrikan aus Trümmern gerettet

Tierecke
07.10.2019 15:24

Man will sich gar nicht vorstellen, was dieser Hund in seinem kurzen Leben schon durchmachen musste: Der Vierbeiner wurde knapp einen Monat nachdem der Hurrikan „Dorian“ auf den Bahamas tobte in der Stadt Marsh Harbour gefunden. Eingeklemmt unter Trümmern, abgemagert bis auf die Knochen.

Das Tier war unter einer Klimaanlage eingeklemmt worden und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Im Chaos, das „Dorian“ in Marsh Harbour hinterlassen hatte, blieb der junge Hund wochenlang unentdeckt. Bis die Helfer von Big Dog Ranch Rescue (BDRR) am Freitag plötzlich auf das Tier, das sie kurzerhand „Miracle“ (deutsch: Wunder) tauften, aufmerksam wurden.

Wie Videoaufnahmen der Rettungsaktion zeigen, boten die Tierschützer dem völlig entkräfteten „Miracle“ Wasser und Nahrung an. Anschließend hoben sie das schwere Gerät vom Körper des Hundes und brachten ihn in Sicherheit.

„Er ist sehr schwach und kraftlos“
„Er ist sehr schwach und kraftlos“, schrieb BDRR am Sonntag auf Facebook über den Zustand des Hundes. „Miracle“ steht ein langer und schwerer Weg bis zur völligen Genesung bevor. „Er wird viel Hilfe und Kraft brauchen, bis er wieder gehen kann“, so die Retter. Doch wenn das einer schafft, ist es wohl „Miracle“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele