„Keine Kompromisse“

Bombendrohung auf Zettel: AUA-Jet bricht Start ab!

Alarmstufe Rot Donnerstagmittag am Flughafen in Wien-Schwechat: Unmittelbar vor dem Start Richtung Manchester in Großbritannien entdeckte ein Passagier an Bord des Airbus A319 zwischen Magazinen eine Nachricht, wonach sich an Bord eine Bombe befinden solle ...

„Unsere Crew hat sofort gemäß des Prozederes die zuständigen Stellen informiert“, hieß es seitens der AUA. Die Maschine wurde vom Rollfeld zurück zur Parkposition geschafft. Die Passagiere konnten das Flugzeug auf normalem Weg verlassen. Anschließend wurden alle kontrolliert, auch das Gepäck wurde überprüft.

„Keine Kompromisse" bei Sicherheit
Gefunden wurde zwar nichts, aber „bei der Sicherheit machen wir keine Kompromisse“, heißt es vonseiten der AUA. Aktuell gehe man davon aus, dass die Nachricht falsch gewesen sei.

Da das Sicherheitsprozedere einige Zeit in Anspruch nimmt, „mussten wir die OS 463 von Wien nach Manchester sowie den Rückflug OS 464 leider streichen“, so der AUA-Sprecher. Die betroffenen Passagiere wurden umgebucht. Die AUA entschuldigte sich bei den Betroffenen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
9° / 10°
wolkig
9° / 9°
wolkig
11° / 12°
einzelne Regenschauer
10° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 9°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen