Hoffnung auf Neuanfang

Transfer-Hammer! Ex-DFB-Spieler wechselt zu Altach

Der SCR Altach hat den ehemaligen deutschen Fußball-Teamspieler Sidney Sam verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Offensivspieler unterschrieb bei den Vorarlbergern am Mittwoch bis Saisonende. Der fünffache Internationale Sam war zuletzt beim VfL Bochum in der zweiten deutschen Liga beschäftigt. Zuvor spielte der 31-Jährige u.a. für den Hamburger SV, Bayer Leverkusen oder Schalke 04.

Im Sommer hatte Sam ein Probetraining beim belgischen Traditionsclub Anderlecht absolviert, wo er aber keinen Vertrag erhielt. Für Bochum schoss er in zwei Saisonen in 42 Ligaeinsätzen zwei Tore. Im deutschen Nationalteam war er 2013 in fünf Spielen dabei. „Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle haben wir uns entschieden, uns noch einmal zu verstärken“, sagte Altachs Geschäftsführer Christoph Längle in einer Club-Mitteilung. Die Verpflichtung habe sich durch die guten Kontakte des künftigen Sportdirektors Christian Möckel ergeben. Sam könne dem Verein weiterhelfen.

Freude auf neue Herausforderung
Die Altacher halten als Zehnter der Bundesliga erst bei sieben Zählern aus neun Runden. Sam meinte: „Nach über zwölf Profijahren in den ersten beiden deutschen Ligen freue ich mich jetzt noch einmal auf eine neue Herausforderung in Altach.“ Der Club habe sich sehr um ihn bemüht.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.