Hoffnung auf Neuanfang

Transfer-Hammer! Ex-DFB-Spieler wechselt zu Altach

Fußball National
02.10.2019 16:45

Der SCR Altach hat den ehemaligen deutschen Fußball-Teamspieler Sidney Sam verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Offensivspieler unterschrieb bei den Vorarlbergern am Mittwoch bis Saisonende. Der fünffache Internationale Sam war zuletzt beim VfL Bochum in der zweiten deutschen Liga beschäftigt. Zuvor spielte der 31-Jährige u.a. für den Hamburger SV, Bayer Leverkusen oder Schalke 04.

Im Sommer hatte Sam ein Probetraining beim belgischen Traditionsclub Anderlecht absolviert, wo er aber keinen Vertrag erhielt. Für Bochum schoss er in zwei Saisonen in 42 Ligaeinsätzen zwei Tore. Im deutschen Nationalteam war er 2013 in fünf Spielen dabei. „Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle haben wir uns entschieden, uns noch einmal zu verstärken“, sagte Altachs Geschäftsführer Christoph Längle in einer Club-Mitteilung. Die Verpflichtung habe sich durch die guten Kontakte des künftigen Sportdirektors Christian Möckel ergeben. Sam könne dem Verein weiterhelfen.

Freude auf neue Herausforderung
Die Altacher halten als Zehnter der Bundesliga erst bei sieben Zählern aus neun Runden. Sam meinte: „Nach über zwölf Profijahren in den ersten beiden deutschen Ligen freue ich mich jetzt noch einmal auf eine neue Herausforderung in Altach.“ Der Club habe sich sehr um ihn bemüht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele