01.10.2019 06:30 |

In Wohnhaus

Cannabis-Plantage „für medizinische Zwecke“

Schon länger hat die Tiroler Polizei einen 35-Jährigen wegen des Verdachts auf Drogenbesitz im Visier. Nun wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck bei ihm eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei entdeckte die Polizei eine Indoor-Aufzuchtstation für Cannabispflanzen. Der Mann gab an, das Suchtmittel für medizinische Zwecke zu brauchen. 

Am Montag führten Beamte der Polizei Kematen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Innsbruck in Oberperfuss Erhebungen hinsichtlich eines möglichen Suchtgiftbesitzes durch. Bereits außerhalb des Wohnhauses konnten die Beamten intensiven Cannabisgeruch wahrnehmen.

Im Rahmen einer durch die Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordneten Hausdurchsuchung stellten die Beamten eine erntereife Cannabispflanze fest und konnten weiters im Keller des Wohnhauses zwei selbstgebaute Holzverschläge mit zwei Indoor-Aufzuchtstationen vorfinden. Auf dem Dachboden konnten eine weitere, nicht unerhebliche Menge abgeernteter Blüten der weiblichen Pflanze sowie „Hasch-Brownies“ und diverse Suchtgiftutensilien sichergestellt werden.

Der Beschuldigte, ein 35-jähriger Österreicher, gab an, das Suchtgift lediglich zu Linderung seiner starken Rückenschmerzen zu konsumieren. Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen ihn Anzeige erstattet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 29°
wolkenlos
8° / 29°
wolkenlos
8° / 26°
wolkenlos
10° / 30°
wolkenlos
10° / 29°
wolkenlos