Frontalcrash auf S31

Vier Tote bei Verkehrsunfall im Burgenland

Österreich
22.09.2019 22:28

Dramatischer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag: Der Wagen eines deutschen Urlauberpaares krachte auf der Burgenland-Schnellstraße (S31) im Bezirk Oberpullendorf frontal gegen das Auto zweier Burgenländerinnen, die offenbar am Weg nach Wien waren. Für alle vier Insassen gab es keine Rettung - sie starben am Unglücksort. Die S31 war mehrere Stunden gesperrt. 

Laut Polizei waren in beiden Fahrzeugen jeweils zwei Insassen unterwegs, als es zwischen Weppersdorf und Neutal auf der S31 zu der Frontalkollision kam. Nach dem bisherigen Stand der Erhebungen touchierte das deutsche Fahrzeug, das in Richtung Oberpullendorf unterwegs war, gegen 17 Uhr zunächst die rechte Leitschiene. Daraufhin schlitterte es über die gesamte Fahrbahn und erfasste den entgegenkommenden Kleinwagen der beiden Burgenländerinnen.

Wrack von Straße auf Böschung katapultiert
„Durch die enorme Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto der Österreicherinnen von der Straße in eine Böschung katapultiert. Das demolierte Wrack der Deutschen, ein 76-jähriger Mann und eine 75-jährige Frau, blieb auf der Fahrbahn am Dach liegen“, berichtete „Krone“-Fotograf Christian Schulter vom Unglücksort. Alle vier Insaßen dürften auf der Stelle tot gewesen sein.

Ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen sowie die Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf rückten zur Hilfeleistung aus. Die S31 wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Sperre wurde um 20.13 Uhr aufgehoben, so ein Polizeisprecher. Die letzten Feuerwehrkräfte konnten gegen 20.30 Uhr wieder einrücken, berichtete Einsatzleiter Klaus Kallinger.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele