Rauchgasvergiftung

86-Jähriger in Stumm aus brennender Küche gerettet

Tirol
15.09.2019 17:42

In einem Mehrfamilienhaus in Stumm im Zillertal entfachte am Sonntagnachmittag in der Wohnung eines 86-Jährigen aus bisher unbekannter Ursache ein Küchenbrand. Nachbarn und der Enkel des Mannes konnten den Zillertaler schließlich aus der stark verrauchten Küche bergen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Gegen 13.15 Uhr bemerkte ein vorbeifahrender Autofahrer die starke Rauchentwicklung in der ebenerdig gelegenen Wohnung. Er verständigte durch Schreie Nachbarn und den Enkel des Wohnungsbesitzers. Diese konnten schließlich den 86-Jährigen aus der stark verrauchten Küche bergen. Er wurde vom Notarzt des NAH „Heli4“ erstversorgt und anschließend mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Schwaz geflogen. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Stumm bereits nach knapp einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht werden. „Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen und die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt“, heißt es von Seiten der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele