Mit teurem Traktor:

Auffahrunfall auf dem Weg zum Aufsteirern

Steiermark
15.09.2019 16:45

Zwei mächtige Traktoren, zusammen haben sie einen Wert von 410.000 Euro, sollten am Sonntag beim Aufsteirern in Graz die Herrengasse vor möglichen Amokfahrern abblocken. Beide starteten in Wildon, weit fuhren sie aber nicht. Es kam zu einem Auffahrunfall, der einen vierstündigen Feuerwehreinsatz nach sich zog.

Morgens fuhren die Traktoren dicht hintereinander los - der sehr teure (240.000 Euro) voraus, der etwas billigere (170.000 Euro) dahinter. Graz wäre das Ziel gewesen, und dort die Herrengasse, wo die mächtigen Maschinen die Besucher vor möglichen Amokfahrern beschützt hätten.

Bremsen funktionierten nicht mehr
Zum Einsatz kamen sie aber nicht, denn 30 Kilometer vor dem Ziel geschah gegen 6.45 Uhr ein Unglück. Der Lenker des nachkommenden Traktors, ein 46-jähriger Steirer, konnte plötzlich nicht mehr bremsen, was er mit einem technischen Defekt erklärt. Er prallte gegen den Traktor, den sein Arbeitskollege (30) lenkte, und kippte daraufhin mit seinem Fahrzeug nach rechts um. Der Sachschaden ist hoch, aber - und das ist die Hauptsache - es wurde niemand verletzt.

„Die Freiwilligen Feuerwehren von Wildon und Leibnitz waren mit 25 Leuten vor Ort“, berichtet Einsatzleiter Christian Sorko: „Wir haben die Straße durch den Markt vorübergehend sperren müssen, den einen Traktor aufgestellt, den anderen mittels Kran abtransportiert Der Einsatz hat vier Stunden gedauert.“

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele