Fest der Nationen

Wörgl feiert gemeinsam im Zeichen der Umwelt

Tirol
15.09.2019 14:00

„Grenzenlose Vielfalt“ wieder beim Fest der Nationen in Wörgl. Auch das Vermeiden von Plastikmüll war bei der 9. Auflage ein Thema.

Bis in den späten Abend hinein wurden auf der Bühne in der Josef Speckbacher-Straße verschiedenste Vorführungen dargeboten. Mit moderner, wie auch traditioneller Musik, sowie Tänzen aus der ganzen Welt, wurde ein bunter Reigen an Unterhaltung präsentiert. Dazu gab es – so wie auch schon in den Jahren zuvor – ein bunte Auswahl kulinarischer Leckerbissen aus vielen Ländern.

Ungezwungener kultureller Austausch
Menschen aus 73 Nationen haben in Wörgl ihr Zuhause gefunden. Der Anteil der ausländischen Bewohner liegt bei mehr als 20 Prozent. „Zommkemma & Genießen“, lautet daher ein primäres Motto dieses interkulturellen Festes, das mithelfen soll, dass sich Besucher, ob einheimische oder zugewandert, besser kennen und auch verstehenlernen.

Fokus auf Umweltschutz
Die Veranstalter wollten heuer auch den Umweltschutz und nachhaltiges Handeln in den Vordergrund rücken. Nachdem im vergangenen Jahr bereits ein Mehrwegbechersystem eingeführt wurde, wurde heuer zudem auch noch zur Gänze auf Mehrwegteller umgestellt, um Plastikmüll zu reduzieren.

Hubert Berger

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele