Salzburger Liga

Geiler Schlager mit torlosem Remis „belohnt“

Salzburg
07.09.2019 06:08

Mit dem 0:0 im Spitzenspiel der Salzburger Liga zwischen Leader Adnet und Bergheim können beide Teams gut leben. In einer hochklassigen Partie mit Topchancen auf beiden Seiten zeichneten sich die Torleute aus, der einzige (Adneter) Treffer wurde wegen eines Fouls aberkannt. Zell fuhr gegen Thalgau einen deutlichen 4:0-Heimsieg ein.

„Das Remis ging über die 90 Minuten gesehen völlig in Ordnung“, beurteilte Adnet-Coach Schnöll das 0:0 gegen Bergheim, registrierte wie sein Trainer-Pendant Gierzinger den Punkt als verdienten Lohn. „Wir waren spielerisch besser, aber im letzten Drittel zu unkonkret“, resümierte Schnöll. Marx’ aberkanntes Kopfballtor? „Der Assistent hat es nicht angezeigt, aber der Schiedsrichter offenbar einen Schupfer gesehen.“ Für Gierzinger war klar: „Je länger das Match lief, desto mehr wurde klar: Wer das erste Tor macht, gewinnt.“ Dass es nicht fiel, war in erster Linie den Torhütern zu danken. „Kahrimanovic hat wie der Teufel gehalten,“ zog Gierzinger vor dem jungen Thalgau-Keeper den Hut.

Die Zeller legten ihre anfängliche Nervosität gegen Thalgau schnell ab, untermauerte den klaren 4:0-Sieg noch mit einem Stangenschuss von Nindl. „Wir wollten den Sieg unbedingt, haben uns Chance um Chance erarbeitet,“ jubelte Trainer Hanser. Für die unterlegenen Gäste bitter: Enzesberger schied nach nur 20 Minuten verletzt aus und Zells Führung fiel ausgerechnet während einer Thalgauer „Unterzahl“, als sowohl Kostic (Cut) als auch Jagic gleichzeitig außerhalb des Spielfeldes verarztet wurden. „Ansonsten waren unsere ersten 60 Minuten wirklich gut. Dann wurden wir aber für ein Missverständnis in der Abwehr abgestraft, sind nach einer eigenen Ecke in einen Konter geraten. Mit dem 0:3 war´s gelaufen“, sah es Thalgau-Coach Stevic. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele