04.09.2019 18:00 |

Oliver Stokowski

Dem ZDF-Ermittler gefiel es im Gastgarten

Dem breiten Publikum ist er am ehesten als „Der Ermittler“ aus der ZDF-Krimiserie bekannt, auch sonst ist er mit Rollen in Tatort oder Polizeiruf 110 Krimi-geeicht.

Ganz privat mit Familie „ermittelte“ Oliver Stokowski zuletzt als Urlauber im Kuglhof, die Empfehlung eines Freundes hatte ihn dorthin geführt: „Ich wohne bei ihm in Maxglan und mache Ferien, einige Festspiel-Aufführungen habe ich mir auch angesehen“, erzählte er ganz locker auf dem Spielplatz des Gastgartens.

Die Festspiele kennt er aber zudem bestens aus der Perspektive des Darstellers. Schon 1996 war er hier engagiert, zuletzt wirkte er 2017 in Andrea Breths Inszenierung von Harold Pinters ’Geburtstagsfeier’ am Landestheater mit. Sein Bildungsweg macht den Hamburger zu einem halben Ösi, denn sein Schauspieldiplom erwarb er einst an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz. In Salzburg liebt er die Landschaft und auch die Hausmannskost a la Kuglhof.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter