29.08.2019 22:30 |

Suche seit 17. August

Vermisster am Pitztaler Gletscher tot aufgefunden

Nun ist des traurige Gewissheit: Der seit 17. August im Pitztal abgängige Deutsche (69) ist tot. Er wurde am Donnerstag von einer Suchmannschaft 80 Meter unterhalb des Gletscherpfades zur Braunschweiger Hütte entdeckt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann war am 17. August  alleine  mit dem Gletscherexpress zur Bergstation des Pitztaler Gletschers gefahren. Er beabsichtigte, in weiterer Folge zu Fuß von der Bergstation zur Braunschweiger Hütte zu wandern, um sich dort mit seiner Ehegattin zu treffen. Der Mann kam jedoch am vereinbarten Treffpunkt nie an.

Mehrere Suchaktionen blieben ohne Ergebnis. Donnerstag rückten die Einsatzkräfte von Bergrettung und Alpinpolizei neuerlich aus. Kurz nach 12 Uhr wurde der Abgängige tot im Bereich einer Randkluft, rund 80 Meter unterhalb des markierten Gletscherpfades zur Braunschweiger Hütte aufgefunden. Der Mann dürfte oberhalb der Randkluft gewandert und dabei tödlich abgestürzt sein. Die Leiche wurde von der Bergrettung und der Alpinpolizei geborgen und mit dem Polizeihubschrauber abtransportiert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / -0°
stark bewölkt
-3° / -1°
stark bewölkt
-3° / -2°
Schneefall
-3° / -1°
wolkig
-3° / 1°
wolkig