Austria-Star in Rage

Grünwald tobt über Schiri: „Das ist ein Skandal!“

Fußball National
25.08.2019 21:35

So sehr hatte man sich im Lager des FK Austria Wien die Erlösung gewünscht, den ersten Dreier seit einer gefühlten halben Ewigkeit - am besten noch mit einem starken Auftritt! Doch die schönen Wünsche blieben unerfüllt. Am Ende mussten sich die „Veilchen“ in Hartberg mit einem 2:2 begnügen - und auch die Leistung war nicht überragend, wenngleich deutlich verbessert gegenüber den vergangenen Wochen. Definitiv keine gute Leistung attestierte dabei Alex Grünwald dem Schiedsrichter-Gespann - einmal in Rage geraten, sprach der Austria-Captain sogar von einem „Skandal!“

„Die vier (Offiziellen, Anm.) waren heute katastrophal. Ich rede mich normal nie auf den Schiedsrichter aus, aber was da passiert ist, das ist einfach ein Skandal!“, so Grünwald. Vor allem die Szene, in der er lediglich vermeintlich das 3:1 für die Gäste aus Wien erzielte, hatte sich in sein Gedächtnis eingebrannt. Denn Schiedsrichter Dieter Muckenhammer entschied statt auf Tor auf Abseits, weil Austria-Stürmer Christoph Monschein seiner Ansicht nach insofern aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hatte, als er dem Hartberger Goalie die Sicht verstellt hatte.

Schließlich zürnte Grünwald dem Schiri auch noch wegen eines unterlassenen Elfmeter-Pfiffs in der 1. Spielhälfte. Da hatte Hartberg-Verteidiger Michael Huber Austria-Stürmer Monschein im eigenen Strafraum zu Fall gebracht. „Der Schiedsrichter-Assistent sagt zu mir noch, dass er dem Schiedsrichter eh gesagt hat, dass es ein Foul war. Aber der Haupt-Schiri pfeift nicht!“ Normalerweise hätte man mit einem Sieg Selbstvertrauen für das Derby tanken, mit drei Punkten im Gepäck vielleicht in eine Aufwärtsspirale kommen können. „Aber gegen 14 Leute ist es eben schwer“, so Grünwald…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele