25.08.2019 20:32 |

Wechsel von Schloss

Kurzschluss! Auto brannte vollständig aus

Ein 27-jähriger Steirer wollte am Sonntag das Zündschloss bei einem Auto wechseln, doch er vergaß darauf, die Batterie abzuklemmen. Es kam zu einem Kurzschluss mit Funkenflug, das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 13 Uhr versuchte der 27-Jährige in einer Garage im Feldbacher Zentrum das Zündschloss zu wechseln. Dass die Batterie nicht abgeklemmt wurde, hatte schlimme Folgen: ein Kurzschluss, dessen Funken einen Kabelbrand auslösten. 

Gerade noch aus Garage schieben
Der Mann wollte zum Löschen des Brandes Wasser aus seiner Wohnung holen. Als er zurückkam, stand das Amaturenbrett bereits in Brand. Der 27-Jährige konnte den Wagen gerade noch aus der Garage schieben. Zwei Meter vor dem Garagentor brannte er aber vollständig aus.

Die Feuerwehren Feldbach und Mühldorf waren mit 39 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Durch die Hitze wurde ein in der Nähe abgestellter Transporter beschädigt: Kunststoffteile wurden zum Teil versengt. Es gab keine Verletzten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 30°
wolkig
17° / 31°
wolkig
16° / 31°
wolkig
18° / 31°
wolkig
14° / 27°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)