Wechsel von Schloss

Kurzschluss! Auto brannte vollständig aus

Steiermark
25.08.2019 20:32

Ein 27-jähriger Steirer wollte am Sonntag das Zündschloss bei einem Auto wechseln, doch er vergaß darauf, die Batterie abzuklemmen. Es kam zu einem Kurzschluss mit Funkenflug, das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Gegen 13 Uhr versuchte der 27-Jährige in einer Garage im Feldbacher Zentrum das Zündschloss zu wechseln. Dass die Batterie nicht abgeklemmt wurde, hatte schlimme Folgen: ein Kurzschluss, dessen Funken einen Kabelbrand auslösten. 

Gerade noch aus Garage schieben
Der Mann wollte zum Löschen des Brandes Wasser aus seiner Wohnung holen. Als er zurückkam, stand das Amaturenbrett bereits in Brand. Der 27-Jährige konnte den Wagen gerade noch aus der Garage schieben. Zwei Meter vor dem Garagentor brannte er aber vollständig aus.

Die Feuerwehren Feldbach und Mühldorf waren mit 39 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Durch die Hitze wurde ein in der Nähe abgestellter Transporter beschädigt: Kunststoffteile wurden zum Teil versengt. Es gab keine Verletzten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele