Testspiel gegen Linz

Reservisten kämpfen ums letzte Startelf-Leiberl

Salzburg
19.08.2019 15:59

Meister Salzburg legt Dienstag im Trainingszentrum Taxham noch einen allerletzen Probegalopp gegen Blau-Weiß Linz ein. Die „Krone“ zeigt auf, für wen dieser Test eine ganz besondere Bedeutung hat.

Um 18 Uhr ist in Taxham Ankick gegen Zweitliga-Klub BW Linz. Klingt nicht spannend nach der Testserie gegen Real Madrid und Chelsea. Ist es bei genauerem Hinsehen aber sehr wohl!

Etwa, weil Rekordtransfer Maxi Wöber seine Spielpremiere für die Bullen geben wird. Der Ex-Sevilla- und Rapid-Innenverteidiger soll dabei Zeit bekommen, sich die Mechanismen im Team von Trainer Jesse Marsch anzueignen. 

Aber nicht nur für den 10-Millionen-Mann geht‘s um etwas: Sekou Koita will mit einer starken Vorstellung den nächsten Schritt Richtung Stammelf machen. Was nach Hwangs Gala-Vorstellung beim 6:0 in St. Pölten allerdings nicht so leicht ist.

Weiter anpassen muss sich auch Rasmus Kristensen. Der Däne spielte zwar in St. Pölten durch. An die Leistungen von Patrick Farkas reicht der frühere Ajax-Rechtsaußen aber noch nicht heran.

Und nach dem Abgang von Diadie Samassekou wird im Test gegen die Linzer vor allem ein Auge auf Youba Diarra und Mohamed Camara gelegt: Die zwei Mittelfeld-Youngsters „streiten“ sich mehr oder weniger darum, wer der erste Ersatzmann hinter der „Doppel-Sechs“ Zlatko Junuzovic und Toni Bernede ist. BW Linz wird mit großer Sicherheit das letzte Freundschaftspiel vorm Start in die Königsklasse sein. Für viele Reservisten ist es die letzte Chance, noch einmal groß aufzuzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele