Am helllichten Tag

Mann versuchte in Tulfes Mädchen (16) auszurauben

Tirol
11.08.2019 21:23

Eine 16-Jährige kam am Sonntagnachmittag bei einem versuchten Raub in Tulfes mit dem Schrecken davon. Ein auffällig ungepflegter Mann hatte das Mädchen, nachdem es aus dem Bus stieg, um Geld gebeten. Als die Jugendliche zu ihm ging, versuchte der Unbekannte, ihr die Geldbörse und die Tasche zu entreißen. Sie konnte flüchten.

Kurz vor 14 Uhr stieg die 16-Jährige bei der Bushaltestelle „Tulfes Birnbaum“ aus einem Bus, der sie von Innsbruck nach Tulfes brachte. „Etwas oberhalb der Bushaltestelle befand sich auf der anderen Straßenseite ein etwa 35-jähriger ungepflegter Mann mit längeren blonden Haaren“, heißt es von Seiten der Polizei. Der Unbekannte habe in der Folge im Tiroler Dialekt die 16-Jährige zu sich gerufen und nach Geld für ein Busticket gefragt. Die Jugendliche ging zu dem Mann hin und nahm ihre Geldtasche aus einem am linken Arm hängenden Kunststoffsack. „Plötzlich habe der Mann versucht die Geldtasche zu ergreifen, was von der 16-Jährigen aber durch das Zurückziehen der Geldtasche verhindert werden konnte“, erklärt die Exekutive. Der Mann habe daraufhin noch den Kunststoffsack erfasst und daran gerissen. Doch das Mädchen konnte die Flucht ergriffen. Die 16-Jährige blieb bei diesem Vorfall unverletzt, eine nach der Anzeigeerstattung eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Polizei bittet um Hinweise
Der Unbekannte ist etwa 35 Jahre alt, von dünner Statur, hat längere blonde Haare, braune Augen und ein ungepflegtes Äußeres. Er war mit einer kurzen Hose und einem hellblauen T-Shirt bekleidet. Er sprach Tiroler Dialekt. Die Polizei Hall bittet um zweckdienliche Hinweise (Tel. 059133 / 7110).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele