Zeigt Achselhaare

Emily Ratajkowski: „Körperbehaarung ist sexy!“

Adabei
09.08.2019 08:55

Mit ihren sexy Fotos macht Emily Ratajkowski regelmäßig ihre Fans glücklich. Doch die schöne Britin sieht sich nicht nur als Sexsymbol, sondern auch als Feministin und macht sich regelmäßig für die Rechte der Frauen stark. Jetzt schrieb die 28-Jährige in ihrem Essay für das Magazin „Harper‘s Bazaar“ darüber, warum sie sich zuweilen bewusst nicht von ihrer Körperbehaarung trennt - und zeigte sich stolz mit Haaren unter den Achseln.

„Wenn ich die Entscheidung treffe, meine Achseln zu rasieren oder sie bewuchern zu lassen, dann ist das meine Wahl“, macht sich Emily Ratajkowski in dem Essay für Körperbehaarung stark. „Für mich ist Körperbehaarung eine weitere Möglichkeit für Frauen, ihre Entscheidungsfreiheit zu nutzen - eine Entscheidung zu treffen, die darauf beruht, wie sie sich fühlen möchten und in welcher Beziehung sie zu Körperbehaarung stehen.“

Sie selbst greife zwar meist zum Rasierer, stehe aber auch zu den Haaren an ihrem Körper, so die Model-Beauty, die sich für das Magazin mit Haaren unter den Achseln ablichten ließ, weiter. „An den meisten Tagen tendiere ich dazu, mich zu rasieren, aber manchmal fühle ich mich mit Körperbehaarung sexy. Und es gibt keine richtige Antwort, keine Wahl, die mich mehr oder weniger Feministin sein lässt, oder sogar eine ,schlechte Feministin‘. Solange die Entscheidung meine ist, dann ist es die richtige Entscheidung. Am Ende liegen die Identität und Sexualität eines Individuums bei ihm und niemandem sonst.“

Die Britin erklärte auch, Menschen hätten „Angst“ vor weiblicher Sexualität, weshalb sie genau deshalb Frauen in einem negativen Licht darstellten, die sich wohl in ihrem Körper fühlen. Am Ende ihres Essays rief Ratajkowski dazu auf, endlich damit aufzuhören, Frauen nach ihrem Aussehen zu bewerten. Vor allem junge Frauen würden nämlich „aus jedem Winkel auseinander gerissen“. Stattdessen sollte es allen Frauen erlaubt sein, „zu sein, was auch immer sie sein wollen“. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele