08.08.2019 22:12 |

Schwerer Betrug

Steirerin fiel auf miesen Neffentrick rein

Immer wieder wird der fiese Trick versucht, diesmal hat er leider funktioniert: Eine betagte Steirerin gab ihrem „Neffen“ Tausende Euro für eine Hausersteigerung. . . 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Einer 78-jährigen Pensionistin aus der Südoststeiermark hatte ein Unbekannter am Telefon vorgegaukelt, dass er ihr Neffe wäre. Er sei eben bei einer Versteigerung eines Hauses und benötige dafür sofort Bargeld. Die Frau glaubte ihm, weil sie meinte, seine Stimme zu erkennen.

Der Täter hielt die Frau am Telefon mit der Behauptung fest, dass es sonst vielleicht zu keiner Verbindung mehr käme. Die Frau behob in Folge bei ihrer Bank mehrere tausend Euro und fuhr mit dem Geld zum vereinbarten Treffpunkt im slowenischen Marburg. Dort übergab sie einem Mann das Geld in einem Kuvert.

Erst später erreichte sie den echten Neffen am Telefon, und der Betrug flog auf

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
heiter
-2° / 5°
wolkig
-3° / 3°
wolkig
-0° / 3°
Nebel
-4° / 2°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)