Zwei Mädchen verletzt

Lkw-Fahrer fuhr auf Moped auf und flüchtete

Tirol
03.08.2019 18:02

Ein Lkw-Lenker übersah in Strass im Zillertal ein Moped, das vor ihm an der Haltelinie stehen blieb. Er fuhr leicht auf, die beiden 15-jährigen Mädchen am Moped kamen zu Sturz und wurden leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer verließ die Unfallstelle allerdings ohne zu helfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits am vergangenen Montag. Gegen 17.10 Uhr lenkte eine 15-jährige Einheimische ein Motorfahrrad im Gemeindegebiet von Strass, von der Austraße kommend bis zur Kreuzung mit der Tiroler Bundesstraße. Dort hielt sie ihr Fahrzeug an der Haltelinie. „Der nachfolgende Lenker eines Lkw dürfte die 15-Jährige übersehen haben“, heißt es von Seiten der Polizei.

Unfallstelle einfach verlassen
Der Lkw-Fahrer fuhr leicht auf das Moped auf, wodurch die 15-Jährige mitsamt ihrer ebenfalls 15-jährigen Mitfahrerin zu Sturz kam. Dabei zogen sich beide Mädchen leichte Verletzungen zu. „Der Lkw-Lenker stieg kurz aus, verließ dann jedoch ohne seine Daten zu hinterlassen, bzw. sich um die Verletzten zu kümmern die Unfallstelle“, schildert die Polizei.

Beschreibung des Fahrers
Der Fahrer ist laut Beschreibung zwischen 50 und 60 Jahre alt, rund 180 cm groß mit schwarzgrauen Haaren und einem Drei-Tages-Bart. Der Mann trugf eine Brille und sprach offenbar Deutsch mit ausländischem Akzent. Der Lkw, den er lenkte war dunkelgrün, hatte eine Plane und einen weißen Schriftzug. Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise unter 059133/7255.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele