28.07.2019 16:44 |

Ennstal-Classic-Sieg:

Der Mini war ganz groß

 Nach den Siegen 2016 und 2017 eroberten Friedrich Radinger und Thomas Wagner am Samstag schon zum dritten Mal die höchste Stufe auf dem Siegespodest der Ennstal Classic.

 Die Rückkehr auf die Siegerstraße zehrte freilich am Nervenkostüm der Oldtimerexperten . „Wir haben uns im Laufe des Rennens immer mehr verbessert. Die große Frage war, ob der Wagen durchhält. Am Stoderzinken etwa hatten wir nur noch eineinhalb Bar Öldruck - wir waren wirklich kurz vor dem Exodus. Gott sei dank ist es sich bis zum letzten Lichtschranken in Gröbming noch ausgegangen“, freute sich der frischgebackene Dreifachsieger über die Standhaftigkeit des Mini mit der Startnummer 215 (Baujahr 1971) - und gab das Lob dann gleich auch an seinen Beifahrer weiter: „Der Thomas ist nicht nur mein Lieblingsschwiegersohn, er ist auch der perfekte Beifahrer, der absolut keine Fehler macht. Für den Fahrer gibt das eine unglaubliche Sicherheit, um sich ausschließlich auf das Fahren zu konzentrieren.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
heiter
9° / 28°
heiter
13° / 27°
heiter
14° / 29°
heiter
14° / 25°
stark bewölkt