Ärzte geben Entwarnung

Mädchen ist nach Sturz aus Fenster über den Berg

Entwarnung nach dem dramatischen Fenstersturz einer Einjährigen in Niederösterreich: „Das Mädchen dürfte nach dem Sturz aus dem Kinderzimmerfenster auf dem Weg der Genesung sein“, sagte am Sonntag eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV). Sie befinde sich nicht mehr in künstlichem Tiefschlaf und werde in den kommenden Tagen die Intensivstation des Wiener Donauspitals verlassen können.

Das Kleinkind war Samstagfrüh aus dem Fenster seines Kinderzimmers gefallen, knapp vier Meter in die Tiefe auf die geschotterte Garageneinfahrt des Einfamilienhauses. Das Unglück geschah, nachdem die Mutter kurz den Raum verlassen hatte. Das Kind hatte sich offenbar am geöffneten Fenster gegen das Insektenschutzgitter gelehnt, als dieses plötzlich nachgab.

Laut Polizei werde es noch „einige Zeit“ dauern, bis der genaue Unfallhergang ermittelt werden könne. Das Wohl des Kindes und der Familie habe derzeit Priorität vor einer Befragung der Eltern, schilderte ein Polizeisprecher.

Baby bei Fenstersturz in Wien gestorben
Am Donnerstag erst war in Wien ein Baby aus dem Fenster im vierten Stock eines Wohnhauses gefallen. Der kleine Bub kam dabei ums Leben. Auch er hatte sich - die Eltern schliefen zur selben Zeit in der Wohnung - offenbar gegen das Inseketengitter gelehnt, das dadurch aus der Verankerung gebrochen war.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 14°
Regen
10° / 14°
Regen
12° / 15°
Regen
12° / 17°
leichter Regen
10° / 10°
Regen