10.07.2019 09:29 |

Von Baum eingeklemmt

Forstarbeiter aus steilem Gelände geborgen

Äußerst gefordert waren am Dienstag die Einsatzkräfte im obersteirischen Groß Veitsch: Ein Forstarbeiter wurde im Bereich des Unterschenkels von einem Baum eingeklemmt, die Bergung - unter anderem mit dem Rettungshubschrauber C12 - gestaltete sich äußerst schwierig.

Der 31-jährige Forstarbeiter aus Langenwang wollte einen bereits gefällten Baum für den Abtransport mit dem Seilkran kürzen. Dabei gab der Baum nach und klemmt den linken Unterschenkel des Manns ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Veitsch und Betriebsfeuerwehr Veitsch rückten mit 35 Personen aus. Den Unfallort zu finden, gestaltete sich schwierig. Ein zufällig anwesender Grundstücksbesitzer konnte schließlich helfen.

Mit Motorsägen Platz geschaffen
Ein Feuerwehrsanitäter führte die Erstversorgung durch. Mit Motorsägen musste Platz geschaffen werden, damit Notarzt und Flugretter abgesetzt werden können. Der Verletzte wurde dann mit einem Tau aus dem unwegesamen Gelände geborgen und in das LKH Bruck an der Mur gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 13°
einzelne Regenschauer
10° / 13°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
wolkig
10° / 12°
einzelne Regenschauer
7° / 8°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen