Eigener Wein

Vor dem Auftritt: Sting testete Grazer Innenstadt

Steiermark
04.07.2019 21:52

Am Tag vor seinem Konzert auf der Grazer Messe bekam er im „El Pescador“ seinen eigenen Wein serviert - „Roxanne“!

Bestellung? „Wir trinken am besten unseren eigenen Wein!“, grinste Trudie Styler am Mittwoch beim Besuch im „El Perscador“ und verblüffte damit - anfangs - das Personal im angesagten Grazer Fischlokal beim Casino. Restaurantleiter David Sobietzki schaltete freilich schnell, er erkannte Musik-Star Sting an ihrer Seite und orderte über Weinunternehmer Alexander Andreadis die gewünschten Sting-Tröpferl.

Der vertreibt bekanntlich die Weine des Musikers, der eigentlich auf den Namen Gordon Matthew Thomas Sumner hört, in der Steiermark - und rückte mit einer Riesenflasche an. Dass auch der Name dieses Weines wie Musik klingt, versteht sich von selbst: „Roxanne“ heißt dieser Rotwein, den das Ehepaar im riesigen Weingut in der Toscana kelterte.

Seine Berühmtheit sei Fluch, weil die Kunden glauben würden, dass er gar nicht Weinmachen kann, und Segen, weil der Name natürlich Türen öffnet, zugleich. Mit steirischem Wein war Sting bis jetzt nicht auf Du und Du. Das hat sich wohl geändert. Vor seinem umjubelten Open-Air-Auftritt auf dem Grazer Messegelände ist er mit steirischer Musik in Kontakt geraten. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer eine Steirische Harmonika. Sting assozierte mit der Harmonika-Musik (noch) keinen Wein, sondern fragte: „Wo ist der Schnaps?“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele