Star-Paar zu Hause

Gut für Lara? Valon Behrami wechselt zum FC Sion

Fußball International
03.07.2019 14:22

Valon Behrami, auch bekannt als Schweizer Ex-Nationaspieler und Ehemann von Ski-Queen Lara Gut, wechselt in die Schweizer Liga, zum FC Sion. Er kommt ablösefrei von Udinese Calcio, wo er die letzten zwei Saisons in seiner abwechslungsreichen Karriere bestritt. Der exzentrische Sion-Boss Christian Constantin scheint einen großen Coup gelandet zu haben.

Kurios: Behrami kehrt in eine Liga zurück, in welcher er noch nie eine Minute gespielt hatte. Denn als er vor 16 Jahren von Lugano zu Serie-B-Klub Genoa wechselte, war das Team aus dem italienischen Teil der Schweiz lediglich in der zweiten Liga. Da ging mit 18 seine Karriere los: Er spielte für Genoa, Verona, Lazio, West Ham, Fiorentina, Napoli, HSV und Watford. Zuletzt war „der Krieger“ aus dem Kosovo (geboren in Kosovska Mitrovica) Kapitän von Udinese.

Nun steht er vor einer ganz neuen Herausforderung. Lugano, wo er und seine Lara herkommen, ist nicht mehr so weit. Es dürfte bei ihm langsam auch Richtung Karriere-Ausklingenlassen gehen. Aber vielleicht ist das Abenteuer zu Hause ein Neuanfang.

„Valon ist ein Spieler mit riesiger Mentalität, ein echter Leader. Ein Krieger. Einer, der vorangeht. Eine Persönlichkeit, die uns fehlte. Mit ihm und Stéphane Henchoz auf der Bank habe ich nun zwei richtige Fighter, welche die Typen ändern werden, die sich in der Garderobe mit dem Minimum zufrieden­gegeben haben“, sagte Sion-Boss Constantin dem „Blick“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele