Wer ist Feuerteufel?

Ermittlungen nach Brand im “Schatzi” gehen weiter

Niederösterreich
15.04.2010 15:25
Die Ermittlungen im Fall der in der Nacht auf 1. April völlig abgebrannten Diskothek "Schatzi" in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) sind weiter im Gang. Ist man ursprünglich davon ausgegangen, dass an etwa 15 Stellen Feuer gelegt worden ist, so war vergangene Woche noch von "mindestens fünf" die Rede.

"Mit großer Wahrscheinlichkeit", so die Ermittler, dürften brandunterstützende Mittel verwendet worden sein. Untersuchungen hinsichtlich des Brandbeschleunigers seien ebenfalls noch im Gang, erklärte Chefinspektor Rudolf Scheidl vom Landeskriminalamt am Donnerstag. Der Schaden wird auf mehr als drei Millionen Euro geschätzt.

10.000 Euro Prämie ausgesetzt
Aufgrund der vom Landeskriminalamt ausgesetzten Belohnung von 10.000 Euro habe es einige Hinweise auf Personen gegeben, die ab 1. April Brandwunden ambulant behandeln hatten lassen, so Scheidl. Bei den daraus resultierenden Erhebungen hätten die Kriminalisten jedoch jeweils "nachvollziehbare Erklärungen" erhalten.

"Schatzi"-Besitzer erneut Opfer von Vandalismus
Mittwoch wurde unterdessen die komplette Einrichtung einer Discothek in Leonding bei Linz völlig zerstört. Besonders tragisch: Der Besitzer des Lokals ist der gleiche wie der der Disco "Schatzi".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele