02.07.2019 18:01

Turnier der Champions

Promi-Golfer: Nicht einmal Spagat führte zum Sieg

Ex-Skispringer Dieter Thomas zog bei Turnier der Weltmeister und Olympiasieger trotz der wildesten Verrenkungen den Kürzeren. Ein Rückblick auf eine tolles Golf-Wochenende und ein Ausblick auf das „Austrian Seniors Open“ im Sepember im GC Murhof.

„Es wird sicher nicht wieder 15 Jahre dauern, bis ich an diesem Turnier teilnehme. Ich hab’ die Landschaft und die steirische Gastfreundschaft sehr genossen“, streute Dieter Thoma den Veranstaltern im Thermengolfclub Loipersdorf-Fürstenfeld Rosen. Dabei reichte es für den Olympiasieger (Skisprung-Teambewerb 1994 in Lillehammer) trotz wildester Verrenkungen am Grün (siehe Foto rechts oben) nicht für den Sieg. In einem packenden Duell hatte am Ende Harry Bodmer, mehrfacher Weltmeister im Einer-Kunstradfahren, die Nase vorne.

Die Trophäe für den Erfolg, einen Steirerhut, nahm der Deutsche bei der Abendgala im Congress Loipersdorf gar nicht mehr vom Kopf. „Der passt dem Harry ohnehin besser als mir“, hatte Thoma da den knapp verpassten Sieg schon längst verdaut. Von den Skistars Michaela Kirchgasser, Brigitte Klimt-Obermoser, Hans Enn,Christian Mayer, Jimmy Steiner über Rad-Star Gerhard Zadrobilek, Überflieger Thomas Morgenstern, Eiskunstlauf-Legende Claudia Kristofics-Binder bis zur ehemaligen Rodlerin Angelika Neuner genoss eine illustre Sportlerriege ein gelungenes Golfwochenende.

Nach einer längeren Unterbrechung (2011 bis 2015) hat die Murhofgruppe von Johannes Goess-Saurau das Turnier ja wiederbelebt - und einen beachtlichen Neustart hingelegt. Da durfte ein Abordnung der Kicker von Sturm Graz natürlich auch nicht fehlen. Aktuelle Kicker (Jörg Siebenhandl, Thomas Schrammel) sowie die Vereinslegende Mario Haas zeigten ihr Können.

Apropos Legenden: Vom 27. bis 29. September feiert „Murhof Legends – Austrian Senior Opens“ im Golfclub nördlich von Graz Premiere. Markus Brier, lange Jahre DAS Aushängeschild im österreichischen Golfsport: „Ich bin begeistert und war von Anfang an in die Pläne involviert. Es kommen sicher viele große Namen zum Turnier. Eine echte Herausforderung!“

Thomas Bauer
Thomas Bauer

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kurz vor Liga-Start
Spannung im Titelkampf? Das sagen unsere Experten!
Fußball National
80 Millionen € Verlust
Westbahn verkauft alle 17 Züge an Deutsche Bahn
Österreich
Vor Real-Abschied
Unfassbar: Verdient Bale bald 1 Mio. in der Woche?
Fußball International
Pikante Einladung
Morgen präsentiert die Austria Peter Stöger
Fußball National
Steiermark Wetter
18° / 29°
stark bewölkt
19° / 29°
stark bewölkt
18° / 29°
stark bewölkt
18° / 29°
bedeckt
14° / 27°
bedeckt

Newsletter