Bei Regen unter Wasser

Dach von Polizeiinspektion seit 2 Jahren undicht

Steiermark
26.06.2019 11:00

Jedes Mal, wenn es stärker regnet, schrillen bei den Polizisten im Bezirkspolizeikommando Deutschlandsberg die Alarmglocken. Dann heißt es, mit Kübeln bewaffnet ausrücken und die Räumlichkeiten vor Überschwemmungen bewahren! Seit zwei Jahren ist nämlich das Dach undicht. Ein Ärgernis, das bald ein Ende hat?

Bereits seit zwei Jahren ist das Flachdach des Bezirkspolizeikommandos von Deutschlandsberg löchrig. Und zwar so sehr, dass die Beamten bei Starkregen das herunterrinnende Wasser mit Kübeln auffangen müssen! Zuletzt war das am Sonntag der Fall.

Da spitzte sich die Situation dramatisch zu: Das Wasser rann die Kabelstränge entlang, „dadurch ist ein Kurzschluss entstanden, der den Feueralarm ausgelöst hat“, sagt Bezirkskommandant Helmut Zöhrer. Zwar nicht mit Löschrohren, aber mit Wassersaugern rückte die Feuerwehr an. Zöhrer: „Ein großes Danke dafür!“

Nach „Krone“-Anfrage geht es rasch
Verantwortlich für das Gebäude ist die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG). Auf Anfrage der Steirerkrone verspricht diese nun sofortiges Handeln: „Das Dach wird komplett saniert. Die Bauarbeiten beginnen noch diese Woche. Die Fertigstellung ist bis Ende des Sommers geplant.“ Der aktuelle Wasserschaden werde unumgänglich von einer Trocknungsfirma begutachtet und alle Maßnahmen zu einer raschen Schadensbehebung eingeleitet.

Ein Versprechen, das in Deutschlandsberg aufatmen lässt: „Die Situation ist für meine Mannschaft wirklich sehr belastend, immer wieder waren Feuerwehreinsätze nötig!“, ist auch Helmut Zöhrer erleichtert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele