Steirer aufgepasst:

Sprit in Urlaubsländern oft teurer als zu Hause

Steiermark
24.06.2019 19:00

Wer zuhause schon über die hohen Spritpreise jammert, der wird im Urlaub noch viel mehr Grund zur Aufregung haben. Denn die Tankfüllung kann ein ziemliches Loch ins Geldbörsel reißen. Wie der Verkehrsclub Österreich vermeldet, ist gleich in fünf der beliebtesten Urlaubsziele der Steirer das Tanken teurer als daheim.

Zwei Drittel der Steirer nehmen das Auto für die Urlaubsreise. Aber es empfiehlt sich, das Fahrzeug vor Reiseantritt noch einmal aufzufüllen. Und - das schon allein aus Gründen des Klimaschutzes - vor Ort dann den Pkw wenn möglich stehen zu lassen, stattdessen zu Fuß zu gehen oder das Fahrrad zu benutzen.

Tanken in Italien ist teuer
Gleich in fünf unserer liebsten Urlaubsländer ist, so hat der Verkehrsclub Österreich erhoben, der „Sprudel“ nämlich teurer als bei uns. Italien gehört laut VCÖ-Sprecher Christian Gratzer sogar zu jenen Ländern, bei denen der Sprit am kostspieligsten ist. Konkret: Im Schnitt 14 Euro mehr pro Tanken als bei uns! Kroatien, Deutschland, Spanien und Griechenland sind ebenfalls teurer als die heimischen Tankstellen.

E-Control empfiehlt zudem, sich im Internet unter www.spritpreisrechner.at über die besten Möglichkeiten zu erkunden. Und vor Mittag zu tanken, da danach viele die Preise erhöhen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele