Unfall trotz Rotlicht

Zug rammt Pkw auf Bahnübergang: Lenker verletzt

Steiermark
24.06.2019 09:07

Der Lenker eines Pkw hat am Sonntagabend in Laßnitzhöhe nahe Graz einen herannahenden Zug übersehen. Der 54-Jährige fuhr bei Rotlicht in eine unbeschrankte Eisenbahnkreuzung ein. Der Zugsführer konnte trotz Notbremsung eine Kollision mit dem Pkw nicht verhindern.

70 Meter weit mitgeschleift
Das Fahrzeug wurde nach der Kollsion etwa 70 Meter weit mitgeschoben. Anschließend kam das Auto auf der Seite zum Liegen. Am Pkw entstand Totalschaden. 

Rettungshelikopter vor Ort
Bei dem Zusammenstoß gegen 19.30 Uhr wurde der Autolenker unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der laut Polizei ebenfalls 54 Jahre alte Lokführer wurde leicht verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Autal und Kainbach bei Graz waren im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele