Fahrzeug-Testen:

Mit den E-Flitzern der Zukunft

Salzburg
22.06.2019 22:15

Viel Action und „sanfter Spaß“ mit den coolsten E-Flitzern: Bei der IONICA in Zell am See war am Samstag großes Fahrzeug-Testen angesagt. Die „Krone“ fragte nach, wie überzeugt die Salzburger vom Elektroantrieb sind. Fazit: Es ist noch Skepsis da. Letzte Chance auf’s Probesitzen: Sonntag, bis 17 Uhr!

Angelika und Jakob Weißenbacher aus Salzburg wollen am Flugplatz Zell am See die neuesten Errungenschaften in der Luft testen. Auf der Straße haben sie Bedenken: „Das E-Auto hat keine Zukunft, weil nicht so viel Strom zur Verfügung steht. Die Akkus sind einfach zu schwach noch.“

Vom E-Roller bis zum E-Rad oder E-Trail Motorrädern gibt es alle Varianten: Leise, sanft und nachhaltig können sich Fahrzeugfans so fortbewegen.

Iris Hainzl und Andreas Bernt traf die „Krone“ am Areitparkplatz auf einer E-Vespa: „Ich glaube, dass man in den nächsten Jahren am Elektroauto nicht unberührt vorbei kommen wird. Ob es langfristig der richtige Weg ist, wird sich erst zeigen.“ Auch Wasserstoff als sanfte Alternative kommt immer wieder zur Sprache.

Die IONICA wird schon zum zweiten Mal in Zell am See veranstaltet. Am Sonntag, gibt es in den verschiedenen Parcours noch einmal die Chance, selbst auf E-Antrieb umzusteigen. Höhepunkte: Der Indoor-Drohnenparcours beim Flugplatz, Gleitschirmvorführungen (10 Uhr), Modellflugshow (14.30) und vieles mehr.

Sabine Salzmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele