Einbruch im Rüsthaus

20.000 Euro teures Gerät bei Feuerwehr gestohlen

Steiermark
20.06.2019 18:55

Jetzt machen Diebe nicht einmal mehr vor der Feuerwehr Halt! In der Nacht auf Donnerstag wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Gaishorn eingebrochen. Gestohlen wurde unter anderem ein hydraulisches Rettungsgerät. Wert: mehr als 20.000 Euro! Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer will helfen.

Am 15. Juni wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Gaishorn am See noch die 125-Jahr-Feier groß zelebriert, bis gestern war die Welt auch noch in Ordnung. Dann kamen die dreisten Diebe und nahmen das hydraulische Rettungsgerät mit.

„Wir sind ja auch eine Stützpunktfeuerwehr für die Autobahn, brauchen solches Gerät, etwa um Personen aus Wracks zu bergen“, erklärt Kommandant Thomas Schweiger. Der Schaden ist enorm, immerhin kostet das Gerät mehr als 20.000 Euro. „Es läuft im Akku-Betrieb, damit bist du unabhängig.“

Schickhofer sagt Hilfe zu
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, um Hinweise wird dringend gebeten. Hilfe wird auf jeden Fall zugesagt. Der fassungslose Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer (SPÖ): „Es ist schon sehr traurig, dass sich jemand bei ehrenamtlichen Helfern bereichert. Ich hoffe, die Polizei kann den Fall rasch aufklären. Bei der Anschaffung neuer Gerätschaften werden wir auf jeden Fall helfen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele