18.06.2019 10:32

Neuer Goalie-Trainer

Rapids Macho: „Wollen Euphorie entfachen“

Während Sportdirektor Barisic noch versucht, erhoffte Abgänge (Alar, Barac, Mocinic) anzubringen, endet für Rapids Spieler langsam der Urlaub. Am Donnerstag steigt der Trainingsauftakt. Neu dabei sind vorerst nur Fountas und Schick. Und Tormann-Trainer Jürgen Macho. Es ist die zweite Rückkehr des 41-Jährigen.

„Jeder kennt meine Vergangenheit“, schmunzelt Macho. Rapid muss man ihm nicht erklären. Im 14. Bezirk aufgewachsen, bei Rapid im Tor groß geworden, als Ultra im Block West mitgelebt, dann als Goalie Karriere gemacht: Sunderland, Chelsea, Kaiserslautern, AEK Athen, dazwischen natürlich Rapid. Und auch 26-Länderspiele, auch bei der Heim-EURO 2008.

„Riesige Herausforderung“
Jetzt also wieder Hütteldorf. „Für mich eine riesige Herausforderung. Ich will die Goalies besser machen, kann mich auch entwickeln, bin selbst noch ein junger Tormann-Trainer,“ freut sich Macho. Der Strebinger, Knoflach und Gartler schleifen wird. „Unterschiedliche Charaktere, das ist sehr reizvoll. Sportlich sind alle top, menschlich werden wir uns jetzt kennenlernen.“

Dass „Einser“ Strebinger jetzt einen Ausland-Transfer anstreben könnte, ist ihm klar: „Aber dazu kann ich jetzt nichts sagen. Jeder Spieler ist für sich verantwortlich. Was-wäre-wenn interessiert mich nicht.

“Attacken„ ignoriert
Ebenso wie die “Attacken„ von Wolfgang Knaller. Sein Vorgänger als Goalie-Coach bei St. Pölten sprach zynisch von “Magic Macho, der sich mit fremden Federn schmücke„. Das kommentiert Macho nicht, sondern blickt nach vorne: “Hier ist es eine Art Neustart. Aber Rapid ist Rapid. Wir wollen gemeinsam eine Euphorie entfachen.„

“Seine„ Goalies sollen dazu beitragen: “Ich habe aus meiner Karriere von überall was mitgenommen, habe meine eigene Philosophie„, ist Macho bereit. “Ich lege viel Wert auf die mentale Ebene. Jetzt werden wir gemeinsam arbeiten, schwitzen."

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Erste „Galactica“
Diese Schwedin schreibt bei Real Madrid Geschichte
Fußball International
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.

Newsletter