Do, 27. Juni 2019
14.06.2019 14:08

Polizei sucht Zeugen

Beim Überholen gestreift: Radfahrer kam zu Sturz

Ein 46-jähriger Radfahrer wurde Freitagmorgen im Grazer Bezirk Sankt Peter von einem unbekannten Pkw-Lenker angefahren. Er kam zu Sturz und wurde verletzt.

Gegen 7 Uhr fuhr der 46-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Mountainbike auf dem Neufeldweg in nördliche Richtung. Bei der Kreuzung mit dem Sternäckerweg beabsichtigte er, diese in gerader Linie zu überqueren. Unmittelbar vor der Kreuzung wurde er laut eigenen Angaben von einem Pkw überholt, der nach dem Überholvorgang den Sicherheitsabstand beim Wiedereinordnen nicht eingehalten und dabei das Vorderrad des Fahrrades gestreift habe. Der 46-Jährige kam dadurch zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Über den zweitbeteiligten Fahrzeuglenker konnte der 46-Jährige keine konkreten Angaben machen.

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, mit der Verkehrsinspektion 1 unter der Telefonnummer  059133/65 4110 in Verbindung zu treten.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kandidaten präsentiert
Hofer: „Wollen erfolgreichen Weg fortsetzen“
Österreich
Neto und Cillessen
Barcelona und Valencia tauschen die Torhüter
Fußball International
Ab nach Deutschland
„Bulle“ David Atanga wird ein „Storch“
Fußball National
Steiermark Wetter
21° / 34°
heiter
21° / 33°
einzelne Regenschauer
21° / 34°
einzelne Regenschauer
23° / 32°
heiter
18° / 31°
einzelne Regenschauer

Newsletter