Montag Trainingsstart

St. Pölten beurlaubt Trainer Ranko Popovic

Fußball National
13.06.2019 09:38

Der SKN St. Pölten hat am Donnerstag Trainer Ranko Popovic beurlaubt. Der gebürtige Serbe war seit Oktober des Vorjahres Coach des Fußball-Bundesligisten aus Niederösterreich. Eine interne Analyse der abgelaufenen Saison habe zu diesem Schritt geführt, gab St. Pölten in einer Aussendung bekannt. Popovic‘ Nachfolger soll bis zum Trainingsauftakt am kommenden Montag präsentiert werden.

„Das Erreichen der Meisterrunde der letzten Saison war zweifellos für den spusu SKN St. Pölten ein großartiger Erfolg, wir haben aber dennoch keine ausreichende Entwicklung des Teams gesehen“, wurde General Manager Andreas Blumauer zitiert. Unter Popovic, der dem zu Rapid abgewanderten Dietmar Kühbauer gefolgt war, gewann der SKN nur vier der 24 Pflichtspiele. Die Meistergruppe beendete der Verein auf Platz sechs.

General Manager Andreas Blumauer: „Wir haben diesen Schritt unternommen, um die kontinuierliche Entwicklung unserer Mannschaft sicherzustellen. Das Erreichen der Meisterrunde der letzten Saison war zweifellos für den spusu SKN St. Pölten ein großartiger Erfolg, wir haben aber dennoch keine ausreichende Entwicklung des Teams gesehen. Wir werden mit Ranko Popovic und Vladica Grujic in den kommenden Tagen ein Treffen vereinbaren und eine vernünftige Lösung der vertraglichen Situation finden, davon bin ich überzeugt. Ich möchte trotzdem Ranko und Vlado herzlich für den Einsatz danken, beide haben mit viel Engagement und Herzblut den Job gemacht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele