Nachdem bereits bekannte TV-Kommissare in Niederösterreich ermittelt haben, spielt nun auch die neue Sportkomödie des ORF vor blau-gelber Kulisse. "Das ist eine echt niederösterreichische Fernsehserie geworden", erklärt Landeshauptmann Erwin Pröll stolz. Denn nicht nur 100.000 Euro Landesförderung stecken in dem Projekt, auch Hauptdarsteller Lukas Resetarits ist begeisterter Niederösterreicher. Und für die Abwicklung zeichnen die Profis von Gebhardt Productions verantwortlich – die Firma hat ihren Sitz in Mödling.
Filmprojekte als wichtige Faktoren für den Tourismus
In fünf Folgen der Serie soll Resetarits als "Wundertrainer" die Kicker eines maroden Fußballvereins auf Trab bringen, für Spaß ist gesorgt. Neben der Unterhaltung kommt die Wertschöpfung in der Region nicht zu kurz. Pröll: "Solche Filmprojekte sind wichtige Faktoren für den Tourismus."
von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).