Lasnik und Ertl

Footvolley: Steirische Ex-Profis in der Sandkiste

Steiermark
29.05.2019 08:00

Von Donnerstag bis Samstag macht die European Footvolley League - präsentiert von der „Krone“ - auf dem Grazer Freiheitsplatz Station. Unter den besten Ballartisten auf Sand sind mittlerweile auch zwei bekannte Steirer: Die Ex-Profis Johnny Ertl und Andreas Lasnik.

„Krone“: Wie seid ihr zu Footvolley gekommen?
Andreas Lasnik:
Das erste Mal haben wir vor über zehn Jahren im Margarethenbad gespielt.
Johanny Ertl: Wir sind Mitglieder bei Footvolley Austria und versuchen bei vielen Ranking-Turnieren dabei zu sein.

Was gefällt Euch an diesem Sport?
Lasnik:
Footvolley ist komplex, erfordert Körperbeherrschung und macht Riesenspaß.
Ertl: Footvolley ist sehr taktisch, technisch und Du musst ein Teamplayer sein. Dazu kommt noch die Bewegung im Sand, die gut für den Körper ist und das lockere Beach-Feeling, was die Sportart einfach ausmacht.

Seid ihr diese Woche auf dem Freiheitsplatz am Start?
Lasnik:
Ich werde zumindest ganz bestimmt als Zuseher auf dem Freiheitsplatz vorbeischauen.
Ertl: Ich spiele auf jeden Fall bei der Promi-Exhibition am Samstag mit Mario Haas, Gilbert Prilasnig und anderen mit. Der gemeinsame Turnier-Sieg mit Andi Anfang Mai war schon etwas besonderes und ist für mich mit unserem Cup-Erfolg 2007 mit der Wiener Austria gleichzustellen (augenzwinkernd). Das macht Lust auf mehr!

Warum sollen die Zuseher zur Footvolley-Tour in Graz kommen?
Lasnik:
Footvolley macht einfach Spaß. Es ist wirklich sehr spektakulär, was die Jungs und Mädels da zeigen. Das Niveau der Elite ist unglaublich hoch, da werden unfassbare Ballwechsel gezeigt und der Unterhaltungscharakter ist riesig.
Ertl: Die Stimmung im Vorjahr bei der EM in Graz war schon der Wahnsinn. Ich hoffe, möglichst viele Leute kommen und genießen diese einzigartige Beach-Atmosphäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele