Polizei ermittelt

Autobrand in Oberndorf: Männer ergriffen Flucht

Tirol
28.05.2019 17:34

Auf der Oberndorfer Straße wurde in der Nacht auf Dienstag ein Fahrzeugbrand gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Die Umstände waren zunächst völlig unklar. Nun konnte die Polizei ermitteln, dass das Auto vermutlich von zwei Männern unbefugt in Betrieb genommen worden war. Vom Duo fehlt jede Spur...

Um 2.39 Uhr ging bei der Leitstellte Tirol die Meldung ein. Ein Pkw stand im Gemeindegebiet von Oberndorf auf der Oberndorfer Straße in Flammen. Unverzüglich wurden die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf alarmiert. Sie konnten den Brand löschen. 

Männer liefen davon
Zunächst ging die Polizei von einem Verkehrsunfall aus. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich aber heraus, dass das Fahrzeug in der Zeit zwischen 2 und 2.40 Uhr auf einem Betriebsgelände in Kitzbühel unbefugt in Betrieb genommen wurde. „Dahingehend dürften zwei Männer mit ausländischem Akzent im Zusammenhang mit der Tat stehen. Diese wurden von einem Zeugen am Unfallort wahrgenommen. Nachdem das Fahrzeug in Brand geraten war, flüchteten die Männer entlang des dortigen Baches in westliche Richtung“, heißt es vonseiten der Polizei. Laut derzeitigem Ermittlungsstand ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Brand im Innenraum des Fahrzeuges entstanden ist.

Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise an die PI Kitzbühel unter: 059 133/7200.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele