19.05.2019 12:49 |

„Spionage-Geschichte“

Hasselhoff veröffentlicht Hörbuch über Mauerfall

Der Schauspieler und Sänger David Hasselhoff hat seine Erinnerungen an seinen Auftritt 1989 in Berlin kurz nach dem Mauerfall in einem Hörbuch verarbeitet. Es trägt den Titel „Up against the Wall“ und ist zunächst in den USA erschienen. Es handle sich um eine „verrückte Spionage-Geschichte“, sagte der 66-Jährige.

Ursprünglich habe er eine Biografie geplant, „aber ich wollte nicht über mich erzählen“, sagte Hasselhoff der „Welt am Sonntag“. Deshalb habe er den Spion Nick Harper erfunden, der in der Geschichte mit dem echten David Hasselhoff die Rollen tausche. „Aber die Fakten über das Leben in der DDR - die sind sehr akkurat“, so der Sänger. Im Herbst solle das Hörbuch auch in Deutschland und Österreich erscheinen.

Der ehemalige „Baywatch“-Star brachte 1989 seinen Song „Looking for Freedom“ heraus, den viele Deutsche im Freudentaumel nach dem Mauerfall als Ode an die Freiheit interpretierten. In der Silvesternacht 1989 trat er vor dem Brandenburger Tor auf und gab seinen Hit in einer blinkenden Lederjacke vor Hunderttausenden Menschen zum Besten (siehe Video oben).

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen